Kommunikationsplattformen wie Twitter, Facebook, Youtube etc. sind zwischenzeitlich omnipräsente Werkzeuge der täglichen Kommunikation bzw. Information geworden. Charakteristisch für derartige Social-Media-Plattformen ist die internetgestützte bilaterale Kommunikation, die gegenüber dem bloßen Bereitstellen von Informationen immer stärker an Bedeutung gewinnt. Dies gilt insbesondere für den Bereich der gesundheitsbezogenen Informationen, in dem sich – für Patienten und Fachkreise gleichermaßen – das Internet als essenzielle, häufig primäre Informationsquelle etabliert hat. Aus Sicht der Pharmaindustrie stand und steht die Nutzung etablierter Social-Media-Plattformen ebenso wie die Entwicklung eigener Angebote (z. B. Internetcommunities für Patienten oder Fachkreise) stets in einem Spannungsverhältnis zu den von ihr zu beachtenden gesetzlichen Geboten und Verboten.
Möchten Sie mehr wissen?
Schildern Sie uns Ihre Aufgaben.
Fordern Sie uns.
Aktivieren Sie Ihre Zielgruppen. Mit hochwertigem Content auf allen Kanälen. Zielgerichtet ausgewählt und individuell aufbereitet. Immer praxisorientiert. Immer rechtssicher. Immer aktuell. Mit IWW Content Marketing Pharma vereinen Sie Branchen-Know-how und Medien-Kompetenz.
Antje Teuber-Brose
Head of Content Marketing Pharma
Corporate Publishing Manager
02596 922-46
0151 50823165
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Haben Sie Fragen? Benötigen Sie weitere Informationen zu unseren Dienstleistungen oder möchten uns Feedback geben – nutzen Sie gerne das Formular, um uns zu kontaktieren. Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden!